Samstag, 13. September 2014

Ich freue mich Euch nun auch einen Blog zum Thema "Klemmbausteine" präsentieren zu können.

Der Schwerpunkt meines Blogs wird die Vorstellung meiner MOCs, also meiner Modelle aus Bausteinen sein. Dazu noch Berichte von Ausstellungen an den ich teilnehme sowie ab und an andere Neuigkeiten rund um die kleinen Steine.

Nur kurz zu meiner Person. Als Kind habe ich sehr ausgiebig und gerne mit den bunten Steinen gespielt. Wenn auch die Leidenschaft nie gänzlich verlosch, so war sie doch über Jahre stark abgeebbt. Irgendwann in den 90ern erwarb ich ein 9V Eisenbahnset. Dann später kam das erste Mindstorms-Set auf den amerikanischen Markt und ich schlug zu. Als die eigene Kinder anfingen zu krabbeln kamen nach und nach weitere Sets zusammen. Doch erst vor ein paar Jahren fing ich an eigene Modelle zu bauen.

Da ich schon über meinen Vater mit dem Thema Modelleisenbahn infiziert war, lag es nahe sich zuerst an Eisenbahn-MOCs zu versuchen. Das allerdings erwies sich gleich als große Herausforderung. Mein erster Versuch war der Bau einer E-Lok BR146. Leider hatte das Modell mit dem Original nur wenig gemein.


Die Lok sollte einen Regionalexpress ziehen, allerdings habe ich sie wieder eingestampft...
...den Regionalexpress "Rhein-Haardt-Express" habe ich dann ohne Lok gebaut - bei mir wird er von einer nachgebauten V200 gezogen (die leider auf der Ausstellung Lego Fanwelt 2012 auf den Boden fiel und in vielen Einzelteilen in einer Schachtel ihrer Wiederauferstehung harrt).



Meine weiteren MOCs werde ich Euch nun nach und nach hier vorstellen. Viel Spaß :)

Kommentare: